Left
  • Wagner Ahoi
Right

Alles Blech am Jungfernstieg

Zur Spielzeiteröffnung lassen wir es krachen! Wir wollen gemeinsam mit euch die Segel für eine neue aufregende Saison setzen und laden euch ein, unsere „Parsifal“-Premiere am 16. September 2017 kostenlos auf dem Jungfernstieg zu erleben. Davor (19.45 Uhr) werden Blechbläser-Ensembles aus Hamburg unter der Leitung von German Brass vor der Übertragung ein Arrangement aus Wagner-Motiven am Jungfernstieg spielen und so auf die Premiere einstimmen. 

Seid dabei und erlebt Achim Freyers Neuinszenierung von „Parsifal“ unter Sternenhimmel an der Binnenalster – zeitversetzt aus der Staatsoper übertragen.

Wer schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen möchte, kann am Vorabend der Premiere German Brass bei einem Late-Night Konzert in der Staatsoper hören.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Saisonauftakt mit euch!

Ihr wollt bei WagnerAhoi! am Jungfernstieg mitspielen?

Bewerbt euch mit euren Blechbläser-Ensembles oder als einzelne Musiker bei „WagnerAhoi!“ und lasst euch in einem Workshop von German Brass für euren Auftritt am Jungfernstieg coachen! Das Arrangement aus Wagner-Motiven ist für Blechbläserchöre, Blechbläserklassen, semiprofessionelle Ensembles und fortgeschrittene Laienmusiker geeignet.

Schickt eure Anmeldung bis zum 14. Juli an wagnerahoi@staatsoper-hamburg.de - wir freuen uns auf eure kreativen Einsendungen!

Ab 1. September 2017 begleiten wir unseren Wagner-KickOff mit spannenden Hintergrundberichten auf dem „WagnerAhoi!“-Blog. Folgt uns auch auf den Social Media-Kanälen Facebook, Twitter, Instagram und unter #wagnerahoi.

Wir freuen uns auf musizierfreudige Hamburger und jeden, der mit uns WagnerAhoi! erleben möchte. 

Die Eröffnungspremiere wird im Rahmen des Binnenalster Filmfestes und in Zusammenarbeit mit Filmfest Hamburg, dem City Management Hamburg und dem „Verein lebendiger Jungfernstieg“ zeitversetzt auf einer Kino-Leinwand am Jungfernstieg übertragen.

top