Left
Right

Samstag 08.12.2018, 20.00 - 22.30 Uhr | Großes Haus

print

Bühne frei!

Ensemblekonzert zugunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe

Moderation: Opernintendant Georges Delnon
Begleitung am Klavier: Rupert Burleigh

Seit mehr als 30 Jahren unterstützt die Staatsoper Hamburg die Arbeit der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V. Auch in dieser Saison widmet ihr das Ensemble der Staatsoper den Abend „Bühne frei!“.

Aufgabe der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V. ist es, Menschen mit Muskelerkrankungen und ihren Familien zu helfen, den Alltag zu meistern und ihre Eigenständigkeit zu bewahren. Hierzu bietet der Verein unter anderem umfangreiche Beratung, Selbsthilfegruppen sowie einen kostenlosen Fahrdienst an. In Deutschland sind schätzungsweise 150.000 Menschen von der immer noch unheilbaren Krankheit Muskelschwund betroffen.

www.muskelschwund.de

„Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen das traditionelle Ensemblekonzert der Staatsoper Hamburg zugunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe. Ich bin besonders stolz auf unser internationales Ensemble. Die Leidenschaft für die Bühne, für die großen und die kleinen Geschichten dieser Welt, ist es, die uns allen gemeinsam ist. Wir haben an der Staatsoper Hamburg Mitarbeitende aus sehr vielen Nationen. Die Liebe zur Musik und zur Kunstform Oper verbindet uns alle. Gegenseitiger Respekt und ein Bewusstsein für die jeweilig anderen Kulturkontexte der Herkunftsländer unserer Künstler machen einen lebendigen Austausch im gemeinsamen Musizieren, Singen und Darstellen zu einer Herzenssache. In unserem Ensemblekonzert wollen wir Ihnen die künstlerische Bandbreite und Vielfalt unserer Sängerinnen und Sänger vorstellen. Das Motto des Abends lautet „Die Macht des Zufalls“. Denn oft ist es das Zufällige und Unerwartete, das uns im Leben vor Herausforderungen und Prüfungen stellt.“

Georges Delnon
Opernintendant der Hamburgischen Staatsoper

Ort: Großes Haus, Dammtorstraße 28, 20354 Hamburg
Preise: 12,00 EUR bis 48,00 EUR

Unsere Empfehlungen

Einführungs­matinee

Sonntag 16. Jun. 2019
11.00 Uhr

Mehr

Legenden der Oper

Montag 23. Sep. 2019
19.00 Uhr

Mehr

AfterWork

Freitag 27. Sep. 2019
18.00 Uhr

Mehr
top
powered by webEdition CMS