Navigation schließen
Left
  • Hans Jörg Michel
Right

So 31.03.2024, 18.00 - 20.30 Uhr | Großes Haus

Giacomo Puccini

Turandot

Einführung um 17.20 Uhr

Ein Schrei hallt durch die Jahrtausende. Er gellt nun in Turandots Seele. Einer Frau wurde einst Gewalt angetan, nun hat Prinzessin Turandot Rache geschworen: Kein Mann soll sie je besitzen. Wer um sie wirbt, muss sterben, wenn er nicht drei Rätsel löst. Viele Prinzen haben es versucht, alle sind tot. Da kommt ein Namenloser auf der Flucht vor Krieg und Tod und wagt die Probe … Das Märchenhafte der Oper wird hier zum Gewand einer Geschichte von Begehren, Macht und Ohnmacht. Das weibliche Begehren gegen das männliche, die väterliche Macht gegen die der Töchter, die sich aufopfernde gegen die selbstbestimmte Liebe. Wird am Ende, nach so viel Blutvergießen, noch Liebe möglich sein? Die Oper wurde nicht vollendet, die Frage nicht beantwortet — 1924 stirbt Puccini und sein Zeitalter endet.

Inszenierung: Yona Kim
Bühnenbild: Christian Schmidt
Kostüme: Falk Bauer
Licht: Reinhard Traub
Video: Philip Bußmann
Bewegungscoach: Ramses Sigl
Dramaturgie: Angela Beuerle
Chor: Eberhard Friedrich
Kinder- und Jugendchor: Luiz de Godoy

Premiere am: 13.03.2022

Es gibt eine Pause von 25 Minuten nach dem zweiten Akt (nach insgesamt 75 minuten)

Altersempfehlung: Ab 14 Jahren/Klasse 9

In italienischer Sprache mit deutschen und englischen Übertexten
Unterstützt durch die Stiftung zur Förderung der Hamburgischen Staatsoper

Ort: Großes Haus, Dammtorstraße 28, 20354 Hamburg
Preise: 7,00 EUR bis 119,00 EUR

Karten kaufen

print Termin speichern (Kalender)

Unsere Empfehlungen

Cavalleria rusticana / I Pagliacci

Fr 29. Mär. 2024
18.00 Uhr

Mehr

Il trovatore

Sa 30. Mär. 2024
19.30 Uhr

Mehr

Tosca

So 13. Okt. 2024
15.00 Uhr

Mehr

Luisa Miller

So 24. Nov. 2024
19.00 Uhr

Mehr

La Bohème

So 01. Dez. 2024
16.00 Uhr

Mehr

Rigoletto

Sa 15. Mär. 2025
19.30 Uhr

Mehr

La Fanciulla del West

Fr 21. Mär. 2025
19.30 Uhr

Mehr

Falstaff

Do 03. Apr. 2025
19.30 Uhr

Mehr

La Traviata

Di 08. Apr. 2025
19.30 Uhr

Mehr
top
powered by webEdition CMS