Navigation schließen
Left
  • Theaternacht Hamburg
Right

Sa 10.09.2022, 18.00 - 00.00 Uhr | Treffpunkt: Bühneneingang

Theaternacht Hamburg

Kalkhof

Jedes Jahr im September eröffnen zur Theaternacht rund 40 Theater die neue Spielzeit mit einem gemeinsamen Paukenschlag. Dabei zeigen die Theater eine ganze Nacht lang ihre Vielfalt, ihre Einzigartigkeit und ihre Unverwechselbarkeit. Die Besucher*innen erhalten dabei Einblicke in die aktuellen Produktionen der Theater: aufwändige und puristische Inszenierungen, Traditionelles und Avantgardistisches, Gesprochenes und Gesungenes, Tragisches und Komödiantisches, Getanztes und Improvisiertes.

18:00 - 00:00 Uhr: Biergarten mit Gastronomie
Zeit für eine kurze Pause? Im „Opern-Biergarten“ können Sie einkehren und den Abend entspannt bei einem Getränk ausklingen lassen.


19:00 - 23:30 Uhr: Übertragung des Abendprogramms
Im Kalkhof wird das Abendprogramm im Großen Haus live übertragen. Erleben Sie unter anderem Ausschnitte aus „Carmen“ und „Die Entführung aus dem Serail“.


22:15 - 21:45 Uhr: Kammermusik - Mondmusik

Das Amaris Quartett spielt Felix Mendelssohn Bartholdys
Streichquartett Nr. 2 a-Moll op. 13 für Sie.

Hibiki Oshima, Violine
Felix Heckhausen, Violine
Maria Rallo Muguruza, Viola
Clara Grünwald, Violoncello

Ort: Treffpunkt: Bühneneingang, Kleine Theaterstraße 1, 20354 Hamburg
Preise: 8,00 EUR bis 19,00 EUR

print Termin speichern (Kalender)

top
powered by webEdition CMS