Navigation schließen
Left
  • Die Fledermaus
Right

Fr 29.12.2023, 19.00 - 22.15 Uhr | Großes Haus

Johann Strauß

Die Fledermaus

Wos is g’schen? Zwei Freunde gingen zu einem Maskenball. Am Ende der Nacht gönnte sich Rentier Eisenstein, alias der Schmetterling, einen Scherz und legte den betrunkenen Notar Dr. Falke, alias die Fledermaus, im Wald ab – das Gelächter der Stadt hallte noch lange nach. Wos g’schiacht dann? Dr. Falke lädt Eisenstein, unmittelbar bevor dieser eine Arreststrafe antreten muss, zu einem rauschenden Fest ein: Mit Csárdás-Klängen, Uhren-Verführung und Champagnerflüssen nimmt die Rache der Fledermaus ihren Lauf. Jeder gibt vor, jemand anders zu sein und Eisenstein versucht sich an der schönen Unbekannten, die sich als seine Gattin entpuppt ... Schon graut der Morgen, das Gefängnis ruft und mit ihm Tenor, Frosch und Ratten. Na Servus! Willkommen in der wunderbaren Welt der Wiener Operette!

Inszenierung, Choreografie, Bühnenbild und Kostüme: Renaud Doucet und André Barbe (BARBE & DOUCET)
Licht: Guy Simard
Dramaturgie: Janina Zell

Premiere vor Publikum: 22.12.2021

Zwei Pausen von ca. 25 Minuten nach dem ersten (nach ca. 50 Minuten) und nach dem zweiten Akt (nach ca. 2 Stunden 10 Minuten)

Altersempfehlung: Ab 12 Jahren/Klasse 7

In deutscher Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln
Unterstützt durch die Stiftung zur Förderung der Hamburgischen Staatsoper

Ort: Großes Haus, Dammtorstraße 28, 20354 Hamburg
Preise: 7,00 EUR bis 119,00 EUR

print Termin speichern (Kalender)

Unsere Empfehlungen

Ciboulette

Fr 05. Jul. 2024
20.00 Uhr

Mehr
top
powered by webEdition CMS