Navigation schließen
Left
Right

So 05.11.2023, 18.00 - 19.15 Uhr | opera stabile

Johannes Harneit / Christoph Klimke

Händel´s Factory

Das Hallelujah aus Händels Oratorium Der Messias kennt jeder, vielleicht ohne zu wissen, woher es stammt. Händel war neben Bach und Telemann der genialste Komponist des Barock, ein Star nicht nur in seiner Wahlheimat England. Bei der Uraufführung des Messias mussten die Damen im Publikum wegen des Andrangs auf ausladende Reifröcke verzichten, damit mehr Menschen Platz finden konnten. Händel spendete sein Honorar zugunsten eines Armenkrankenhauses und der Insassen eines Gefängnisses. Selbst todkrank, hatte den Komponisten die Arbeit am Messias ins Leben zurückgeführt. Der Superstar des Barock war ein Mensch voller Widersprüche und Geheimnisse, die bis heute nicht gelüftet sind. In Händel’s Factory vermischen sich Stimmen der Vergangenheit und der Gegenwart auf den Spuren von Genie und Verzweiflung, von Liebe und Verlust.

Inszenierung: Adriana Altaras
Bühne und Kostüme: Georg & Paul
Dramaturgie: Ralf Waldschmidt

Musiktheater
Text von Christoph Klimke frei nach Georg Friedrich Händels Auferstehung von Stefan Zweig
Musik von Johannes Harneit nach Georg Friedrich Händel u. a.

Altersempfehlung: Ab 14 Jahren/Klasse 9

Ort: opera stabile, Kleine Theaterstraße 20354 Hamburg
Preis: 28,- EUR

print Termin speichern (Kalender)

top
powered by webEdition CMS