Navigation schließen
Left
  • THE ART OF
Right

Do 21.12.2023, 19.30 - 21.00 Uhr | Großes Haus

THE ART OF Sonya Yoncheva

Sonya Yoncheva wird in einem Gala-Konzert mit dem Philharmonischen Staatsorchester Hamburg unter der Leitung von Leonardo Sini wieder an der Staatsoper Hamburg zu erleben sein. Die Sopranistin gilt als eine der führenden Sängerinnen ihrer Generation. Mit einem breitgefächerten Repertoire von Barockopern bis Mozart, Verdi und Puccini gastiert sie regelmäßig an den renommiertesten Opernhäusern der Welt und ist als Konzertsängerin ebenso gefragt. Sonya Yoncheva wurde in Bulgarien geboren, studierte Klavier und Gesang bei Nelly Koitcheva in ihrer Heimatstadt Plovdiv und in Genf. 2010 gewann sie den Plácido Domingos Operalia-Wettbewerb, wo ihr auch der CulturArte-Preis verliehen wurde. 2015 erhielt sie den ECHO Klassik als Nachwuchskünstlerin des Jahres.

Unter dem Titel THE ART OF fokussiert sich in den Solo-Abenden alles darauf, die Gesangskunst von internationalen Ausnahmeerscheinungen der Opernwelt ganz pur und in der ganzen Breite ihres Repertoires zu erleben. Die Staatsoper Hamburg knüpft mit THE ART OF an eine lange Tradition an: Luciano Pavarotti, José Carreras, Grace Bumbry, Montserrat Caballé und viele andere eroberten so schon „im Alleingang“ das hanseatische Publikum.

Ort: Großes Haus, Dammtorstraße 28, 20354 Hamburg
Preise: 27,00 EUR bis 77,00 EUR

print Termin speichern (Kalender)

Unsere Empfehlungen

AfterWork

Do 04. Apr. 2024
18.00 Uhr

Mehr

THE ART OF Jakub Józef Orlinski

Mo 29. Apr. 2024
19.30 Uhr

Mehr
top
powered by webEdition CMS