Kirsten Dephoff



Geburtsort:
Oberhausen, Deutschland

Studium:
Meisterschülerin an der Kunstakademie Düsseldorf, Bühnenbildklasse bei Prof. Karl Kneidl

Wichtige Arbeiten:
„Rusalka“ (Theater an der Wien, 2019), „ICH UND ICH“ (Theater Wuppertal, 2019), „La Favorite“ (Bayerische Staatsoper, 2018), „Elisabetta,Regina D’inghiterra“ (Theater an der Wien, 2017), „Veremonda L’Amazzone di Aragona“ (Schwetzinger SWR Festspiele, 2016), „Rigoletto“ (Haus für Mozart, 2014), „La clemenza di Tito“ (Salzburger Landestheater, 2014), „Wozzeck“ (Landestheater Salzburg, 2012), „Der Blaue Boll“ (Staatstheater Stuttgart, 2011), „Rhythmus Berlin“ (Berliner Friedrichstadtpalast, 2006), „Tri Sestri“ (Oper Bern, 2005), „Der Kaiser von Atlantis“ (Ljubljana SNG Opera, 2004), „Landscape Mind and Variation“ (Ljubljana SNG Opera, 2003), „Einstein“ (Oper Dortmund, 2006), „Oedipus“ (Vereinigte Bühnen Krefeld und Mönchengladbach, 2003), „Die Meistersinger von Nürnberg“ (Deutsche Oper Berlin, 1993)

Stationen:
Gastprofessur an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg bei Raimund Bauer (1999)

Zusammenarbeit:
Amelie Niermeyer, Dedi Baron, Gerd Heinz, Gregor Horres, Stefan Rottkamp, Götz Friedrich, Christof Seeger Zurmühlen u. a.

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