Zur mobilen Website wechseln

Dialogues des Carmélites

Francis Poulenc

Dienstag 3. März 2015 19:00 Uhr
 

Puccini-Highlight: »La Bohème«

Ins winterliche Paris entführt Puccinis Meisterwerk »La Bohème«. Dort lebt der Künstler Rodolfo, Tür an Tür mit der Näherin Mimì. Als sie sich eines Abends zum ersten Mal begegnen, ist es der Beginn einer großen Liebe. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer ... Mit Tatjana Lisnic (Mimì) und Teodor Ilincai (Rodolfo). Vorstellungen: 1., 4., 7.3.

»L'Elisir d'Amore« mit Robin Johannsen

In »L'Elisir d'Amore« kehrt Robin Johannsen zurück nach Hamburg. In Donizettis Belcanto-Hit bezaubert sie als Adina den armen Bauern Nemorino (Jun-Sang Han), der sie mithilfe eines Liebestranks für sich gewinnen will. Er hofft, dass der Quacksalber Dulcamara (Tigran Martirossian) ein Gebräu hat, das hilft... Alessandro De Marchi hat die musikalische Leitung. Vorstellungen: 27.2., 5. und 8.3.

Wiederaufnahme: »Dialogues des Carmélites«

Nikolaus Lehnhoffs eindringliche Inszenierung von »Dialogues des Carmélites« kehrt auf den Spielplan zurück. Poulencs Oper erzählt vom Schicksal von sechzehn Karmeliterinnen in der Französischen Revolution und ist ein zentrales Werk des 20. Jahrhunderts. Unter der Leitung von Simone Young singen u.a. Amanda Roocroft, Ricarda Merbeth und Liana Aleksanyan. Vorstellungen: 22., 25., 28.2. und 3.3.
Mittwoch 4. März 2015 19:30 Uhr
Giacomo Puccini 

La Bohème

Donnerstag 5. März 2015 19:30 Uhr
Gaetano Donizetti 

L'Elisir d'Amore

Freitag 6. März 2015 19:30 Uhr
Ballett von John Neumeier frei... 

Die kleine Meerjungfrau

Samstag 7. März 2015 19:30 Uhr
Giacomo Puccini 

La Bohème