Navigation schließen
Left
  • Andreas Staier (c) Andrej Grilc
Right

Mo 09.09.2024, 20.00 Uhr | Elbphilharmonie, Großer Saal

print print noch kein Vorverkauf Wir informieren im Servicebereich der Website über aktuelle Vorverkaufstermine.

1. Akademiekonzert - Programm III

Kent Nagano

Johann Sebastian Bach: Brandenburgisches Konzert Nr. 3 BWV 1048 G­-Dur

Ludwig van Beethoven: Klavierkonzert Nr. 3 c­-Moll op. 37

Johannes Brahms: „Nänie” op. 82 „Schicksalslied” op. 54 „Gesang der Parzen” op. 89

Dirigent: Kent Nagano
Klavier: Rafal Blechacz
Cembalo und Leitung J.S. Bach: Andreas Staier
Hamburger Chöre
Choreinstudierung: Christiane Büttig
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg

Das 1. Akademiekonzert, das in drei (leicht) unterschiedlichen Programmen gegeben wird, steht ganz im Zeichen Hamburgs: Das Philharmonische Staatsorchester spielt unter der Leitung von Chefdirigent Kent Nagano und zusammen mit unterschiedlichen Chören der Hansestadt. Mit Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven (Programm I+III), Johannes Brahms und Wolfgang Amadeus Mozart (Programm II) geben sich vier Großmeister der Musikgeschichte gegenseitig den Notenstift in die Hand. So unterschiedlich die Zeiten und Epochen waren, in denen sie gewirkt haben, so sehr verbindet sie doch große Virtuosität, kontrastreiche Ausdrucksqualität und das stete Suchen, Finden und Neuerfinden der eigenen Tonsprache. Mit drei sich leicht verändernden Programmen halten vier gleichermaßen unterschiedliche wie geniehafte Tonsprachen Einzug in den Großen Saal der Elbphilharmonie.

Ort: Elbphilharmonie, Großer Saal, Platz der Deutschen Einheit 4, 20457 Hamburg
Preise: € 92,00 / 73,00 / 57,00 / 41,00 / 16,00

noch kein Vorverkauf Wir informieren im Servicebereich der Website über aktuelle Vorverkaufstermine.

print Termin speichern (Kalender)

top
powered by webEdition CMS