Left
  • Foto: Claudia Höhne
Right

Mo 21.12.2020, 20.00 Uhr | Elbphilharmonie, Großer Saal

print print noch kein Vorverkauf Wir informieren im Servicebereich der Website über aktuelle Vorverkaufstermine.

4. Philharmonisches Konzert

Kent Nagano

Antonio Vivaldi: Die vier Jahreszeiten – Konzerte für Violine, Streicher und Basso continuo

Igor Strawinsky: Petruschka – Burleske in vier Szenen

Dirigent: Kent Nagano
Violine und Leitung Vivaldi: Guiliano Carmignola
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg

Ein sich wiederholender Natur- und Lebenszyklus konfrontiert mit einem Eifersuchtsdrama mit tödlichem Ausgang – das Programm des 4. Philharmonischen Konzerts bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Natur und Zivilisation. Giuliano Carmignola gilt als Leitfigur des barocken Violinstils, vor allem der italienischen Musik des 18. Jahrhunderts. Vivaldis Meisterwerke wird er von der Geige aus leiten. Bei Strawinskys Petruschka steht Generalmusikdirektor Kent Nagano am Pult. Tipp: Im Konzert am Sonntagvormittag bieten wir ein spezielles Familienprogramm an. Ältere Kinder erleben mit ihren Eltern oder Großeltern die erste Konzerthälfte live im Großen Saal. Während der zweiten Konzerthälfte gibt es ein Kinderkünstlergespräch.

Ort: Elbphilharmonie, Großer Saal, Platz der Deutschen Einheit 4, 20457 Hamburg
Preise: € 74,00 / 57,00 / 46,00 / 31,00 / 13,00

noch kein Vorverkauf Wir informieren im Servicebereich der Website über aktuelle Vorverkaufstermine.

print Termin speichern (Kalender)

top
powered by webEdition CMS