Navigation schließen
Left
  • Foto: Brinhoff/Mögenburg
Right

Fr 14.06.2024, 19.00 - 22.15 Uhr | Großes Haus

Georges Bizet

Carmen

Einführung um 18.20 Uhr

Carmen bezirzt alle mit Tanz und Gesang – nur einer lässt sie abblitzen: Don José. Ausgerechnet er soll sie nach einem Streit in der Fabrik festnehmen. Doch auch José hat es erwischt - er kann nicht anders, lässt sie fliehen und wird dafür degradiert und entlassen. Endlich der heiß ersehnte Auftritt des Toréador: Er singt seine furios marschartige Melodie und flirtet mit Carmen. Doch die weist ihn zurück – sie wartet auf Don José … Eine Oper voller musikalischer Highlights und dramatischer Liebesgeschichten.

Inszenierung und Bühne: Herbert Fritsch
Kostüme: José Luna
Licht: Carsten Sander
Dramaturgie und Dialogfassung: Sabrina Zwach
Chor: Christian Günther
Kinder- und Jugendchor: Luiz de Godoy

Premiere am: 17.09.2022

Eine Pause von ca. 30 Minuten nach dem II. Akt (nach etwa 1 Stunde und 40 Minuten)

Altersempfehlung: ab 12 Jahren/Klasse 7

in französischer Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln.
Unterstützt durch die Stiftung zur Föderung der Hamburgischen Staatsoper

Ort: Großes Haus, Dammtorstraße 28, 20354 Hamburg
Preise: 6,00 EUR bis 109,00 EUR

Karten kaufen

print Termin speichern (Kalender)

Unsere Empfehlungen

Manon

Fr 31. Mai. 2024
19.00 Uhr

Mehr
top
powered by webEdition CMS