Navigation schließen
Left
Right

Sa 24.05.2025, 19.00 - 20.45 Uhr | Aufführungsort wird noch bekannt gegeben Premiere

print print noch kein Vorverkauf Wir informieren im Servicebereich der Website über aktuelle Vorverkaufstermine.

Rodolphe Bruneau-Boulmier

Die Illusionen des William Mallory

Auf dem Zenit seiner Karriere als Vorstandsmitglied eines Großkonzerns bricht plötzlich das Unheil über den einstigen Arbeitersohn William Mallory herein. Krachend stürzt er über einen Skandal und versteht die Welt nicht mehr. Mit Selbstmordgedanken fabuliert er bei seinem Psychiater auf der Couch über die Stationen seines Aufstiegs. Eine Oper als Kammerspiel, die leise beginnt, um schon bald die großen Themen des Lebens auszurollen – eine Parabel über Aufstieg und Fall, Identität und Verrat, Schein und Schicksal. Schließlich schwant Mallory, dass seine eigenen Illusionen ihn zu Fall brachten. Am Ende weiß er noch nicht einmal mehr, ob es nicht schon eine Illusion war, dass er seinen Aufstieg einst als guter Mensch begonnen hat.

Musikalische Leitung: Kent Nagano
Inszenierung: Georges Delnon
Kostüme: Marie-Thérèse Jossen
Dramaturgie: Ralf Waldschmidt

Aufstieg und Fall eines Underdogs in Anlehnung an eine wahre Begebenheit
Eine Oper in drei Bildern
Text von Inge Kloepfer

Weitere Termine werden zeitnah bekannt gegeben.

Ort: Aufführungsort wird noch bekannt gegeben

noch kein Vorverkauf Wir informieren im Servicebereich der Website über aktuelle Vorverkaufstermine.

print Termin speichern (Kalender)

Unsere Empfehlungen

Saint François d'Assise

So 02. Jun. 2024
17.00 Uhr

Mehr

Trionfi

Sa 21. Sep. 2024
18.00 Uhr

Mehr

Dollhouse

Fr 29. Nov. 2024
20.00 Uhr

Mehr

Das Tagebuch der Anne Frank

Sa 26. Apr. 2025
19.00 Uhr

Mehr

Die dunkle Seite des Mondes

So 18. Mai. 2025
18.00 Uhr

Mehr

Frühlings Erwachen

Do 19. Jun. 2025
19.30 Uhr

Mehr
top
powered by webEdition CMS