Navigation schließen
Left
  • Foto: Claudia Höhne
Right

Di 07.12.2021, 19.30 Uhr | Hauptkirche St. Michaelis

print print Vorverkauf über Veranstalter Für diese Veranstaltung werden die Karten nur direkt über den Veranstalter verkauft.

Weihnachtskonzert mit Kent Nagano

Benefizkonzert zugunsten des Michel

Georg Friedrich Händel: Orgelkonzert Nr. 13 F-Dur HWV 295 „Der Kuckuck und die Nachtigall“

Gioachino Rossini: Petite Messe solennelle (Auszüge)

Gustav Holst: St Paul‘s Suite op. 29,2

Heinrich von Herzogenberg: Die Geburt Christi op. 90 (Auszüge)

Dirigent: Kent Nagano
Orgel: Jörg Endebrock
Sopran: Katharina Konradi
Internationales Opernstudio der Staatsoper Hamburg
Alsterspatzen – Kinder- und Jugendchor der Hamburgischen Staatsoper
Mitglieder des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg

Bereits im Dezember 2020 präsentierten Kent Nagano, die Philharmoniker und das Internationale Opernstudio weihnachtliche Programme in der Hauptkirche St. Michaelis – damals allerdings nur digital in Form von Konzertstreams. Da der Michel seit Beginn der Corona-Krise aufgrund fehlender Einnahmen aus Tourismus und Konzerten jede finanzielle Unterstützung dringend benötigt, entstand die Idee eines Benefizkonzerts. Weihnachtlich-festlich soll es sein, das Programm für das Benefizkonzert zugunsten des Hamburger Wahrzeichens, aber auch abwechslungsreich und besonders. Gemeinsam mit dem Internationalen Opernstudio, den Alsterspatzen, Michel-Kantor und Organist Jörg Endebrock und Mitgliedern des Philharmonischen Staatsorchesters präsentiert Generalmusikdirektor Kent Nagano Werke von Händel, Rossini, Gustav Holst und Heinrich von Herzogenberg.

Bitte beachten Sie: Abweichend von vorherigen Ankündigungen wird Katharina Konradi die Sopran-Partien in der Petite Messe sowie in der Geburt Christi singen.

Karten von 10,00-49,00 Euro sind erhältlich über den Veranstalter (Michel-Musik-Büro) unter (040) 450 118 676 und online.

Ort: Hauptkirche St. Michaelis, Englische Planke 1, 20459 Hamburg

Vorverkauf über Veranstalter Für diese Veranstaltung werden die Karten nur direkt über den Veranstalter verkauft.

print Termin speichern (Kalender)

top
powered by webEdition CMS