Navigation schließen
Left
Right

Neuinszenierung in der Preview: Die Fledermaus

Johann Strauß

Streaming-Angebot vom 30. Dezember 2020 bis 1. Januar 2021

Wos is g'schen? Zwei Freunde gingen zu einem Maskenball. Am Ende der Nacht gönnte sich Rentier Eisenstein, alias der Schmetterling, einen Scherz und legte den betrunkenen Notar Dr. Falke, alias die Fledermaus, im Wald ab – das Gelächter der Stadt hallte noch lange nach. Wos g'schiacht dann? Dr. Falke lädt Eisenstein, unmittelbar bevor dieser eine Arreststrafe antreten muss, zu einem rauschenden Fest ein: Mit Csárdás-Klängen, Uhren-Verführung und Champagnerflüssen nimmt die Rache der Fledermaus ihren Lauf. Jeder gibt vor, jemand anders zu sein und Eisenstein versucht sich an der schönen Unbekannten, die sich als seine Gattin entpuppt ... Schon graut der Morgen, das Gefängnis ruft und mit ihm Tenor, Frosch und Ratten. Na Servus! Willkommen in der wunderbaren Welt der Wiener Operette!

Musikalische Leitung: Jonathan Darlington
Inszenierung, Choreografie, Bühnenbild und Kostüme: Renaud Doucet und André Barbe (BARBE & DOUCET)
Licht: Guy Simard
Dramaturgie: Janina Zell
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg

Bei diesem Video handelt es sich um eine gekürzte Vorschau mit Interview-Ausschnitten mit Renaud Doucet und André Barbe sowie Jonathan Darlington.

top
powered by webEdition CMS